Grusswort


Kein anderer Sport in der Schweiz vermag zurzeit traditionelles Brauchtum, Geselligkeit, Fairness, Kraft und Technik so zu verbinden, wie das Schwingen. Die Faszination für den Ursport des helvetischen Kräftemessens ist grösser denn je und wird von der Bevölkerung und den Medien immer stärker unterstützt. Wenn die über 160 Top-Schwinger am letzten Junisonntag 2022 zum Nordostschweizer Teilverbands-Schwingfest nach Balterswil reisen, dann werden sie bereit sein, in unserem Dorf mit einem möglichst glanzvollen Auftritt zu überzeugen.
Den erwarteten 8000 Besuchern wird der Turnverein Balterswil als Organisator dieses Anlasses ein unvergessliches und würdiges Fest gestalten. Es  kümmert sich ein erfahrenes Organisations-Team um den reibungslosen Ablauf und um das Wohl aller involvierten Personen. Die hohe Besucherzahl und die Medienpräsenz wird für unsere Region einmalig sein. Wir freuen uns sehr, für den Nordostschweizer Schwingverband dieses Fest durchführen zu können. Wir danken für das Vertrauen und heissen Sie bereits jetzt herzlich willkommen in Bichelsee-Balterswil.

OK-PRÄSIDENT DANIEL STAMM